Übersicht: Fachärzte

Andreas Meisen

Facharzt für Chirurgie / Spezialist für Haartransplantation und Eigenhaartransplantation

Andreas Meisen, Facharzt für Chirurgie mit besonderer Spezialisierung auf Haartransplantationen, ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um die Behandlung von Haarausfall an den Medical One Klinikstandorten Dortmund und Düsseldorf. Dank seiner langen Berufspraxis im Bereich der Haarchirurgie kann Andreas Meisen aus einem Erfahrungsschatz von mehr als 10.000 Haartransplantationen schöpfen. Sowohl mit der Durchführung von Haarverpflanzungen nach FUE- und FUT-Methode, wie auch mit Augenbrauen- und Barttransplantationen ist Andreas Meisen bestens vertraut. Seine umfangreiche Berufserfahrung und spezialisierte Medizinausbildung machen ihn zu einem kompetenten Facharzt für Haartransplantationen, bei dem Sie sich in sicheren Händen fühlen können.

Werdegang

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt er im Jahre 1995 durch die Bezirksregierung Düsseldorf seine Approbation als Arzt und setzte damit den ersten Schritt seiner Medizinkarriere.

Anschließend ließ er sich an führenden Privatkliniken in Belgien, Deutschland, Südamerika und den Niederlanden zum Facharzt für Chirurgie weiterbilden. Schnell hatte er dabei erkannt, dass sein ausgewiesenes Gespür für die Ästhetik sein zukünftiger Schwerpunkt werden sollte. Andreas Meisen hat übrigens auch eine besondere Leidenschaft in Südamerika. Was zunächst mit einem Abenteuer begann, ist mittlerweile eine richtige Erfolgsgeschichte geworden. Ferner hat Andreas Meisen eine besondere Leidenschaft in Südamerika: er verbringt mehrere Wochen, seit 2008 sogar in leitender Funktion, in Surinam, um dort sein intensives Engagement in einer Privatklinik für plastische und ästhetische Medizin weiter auszubauen. Humanitäre Hilfe ist in diesem Zusammenhang sein besonderes Anliegen.

2009 zog es Andreas Meisen zurück in seine alte Heimat nach Deutschland, wo er bis 2012 als Facharzt für Chirurgie an der KÖ-Klinik Düsseldorf tätig war. Wie bereits in Südamerika oder in den Niederlanden lag auch hier das Hauptaugenmerk seiner fachärztlichen Tätigkeit im Bereich der Haarchirurgie.

Andreas Meisen steht Patienten, insbesondere am Klinikstandort Dortmund, aber auch am Standort Düsseldorf, als kompetenter Facharzt für Haartransplantationen zur Verfügung.

Herr Meisen ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP)
  • International Society of Hair Restoration Surgery (ISHRS)