test inka

Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Costin Alex Dumitrescu-Ceausu

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Costin Alex Dumitrescu-Ceausu absolvierte von 2000-2001 seinen Zivildienst bei der Johanniter Unfallhilfe und machte dort eine Ausbildung zum Rettungshelfer.

Darauffolgend begann er 2001 mit seinem Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Im Jahre 2006 absolvierte er sein praktisches Jahr (PJ) an den Antonius Kliniken und am St. Josef Zentrum für Orthopädie und Rheumatologie in Wuppertal. 2007 schloss er sein Medizinstudium erfolgreich ab.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Medizinstudiums im Jahre 2007 war Dr. med. Costin Alex Dumitrescu-Ceausu bis 2009 als Assistenzarzt im Zentrum für Unfallchirurgie und Orthopädie im HELIOS Klinikum tätig und im darauffolgendem Jahr assistierte er in der Unfallchirurgie und Orthopädie. Von 2010 bis 2013, war er Assistenzarzt an der BG Unfallklinik in Duisburg und betreute dort die Abteilung für Hand-/ Plastische Chirurgie und das Zentrum für Schwerbrandverletzte.
Im Mai 2012 promovierte er an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und erlangte dann im Jahr 2016 seinen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Florence-Nightingale-Krankenhaus in Düsseldorf.

Seit April 2016 ist er Oberarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am HELIOS Klinikum in Krefeld.

Herr Dr. med. Costin Alex Dumitrescu-Ceausu ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS)
  • Mitglied in der International Confederation of Plastic Surgery Societies (ICOPLAST)
  • Mitglied in der European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Assoziiertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)