Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Goswin W. von Mallinckrodt

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. von Mallinckrodt, weltweit renommierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, behandelt in der Medical One Klinik Grünwald. Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Schwerpunkt Facelift und Augen-OPs) ist einer der erfahrensten Ärzte sowie Vorreiter auf seinem Gebiet und ein international anerkannter Mediziner mit sozialem Engagement.

Werdegang

Dr. med. Goswin W. von Mallinckrodt arbeitete seit 1970 im Universitätsklinikum rechts der Isar München, wo er als erster Chirurg Deutschlands die Facharztprüfung für Plastische und Ästhetische Chirurgie ablegte. 1984 eröffnete er seine erste Praxis in München Nymphenburg, in der er bis 2005 operierte und sich den Ruf als Macher der „schönsten Augen von München“ aufbaute. Als Pionier der Branche hat er sich lange vor der internationalen Etablierung des Berufsbildes dafür eingesetzt, dass Facelifts und Augen-OPs professioneller behandelt werden und setzte sich dabei früh für eine Standardisierung der Facharztprüfung ein.

In den Jahren 2005 bis 2010 leitete er die selbst ins Leben gerufene Hubertusklinik in München. Zudem besitzt der renommierte Facharzt internationale Erfahrung durch Aufenthalte in Schottland und den USA, wo er seit nunmehr 22 Jahren regelmäßig am Aston Baker Symposium, einer der weltweit führenden Konferenzen internationaler Chirurgen, teilnimmt und von Ikonen wie Dr. Thomas Rees und Dr. Daniel Baker lernen konnte. Daneben tätigte Dr. von Mallinckrodt weitere Ausbildungsreisen nach Rio de Janeiro, um von weiteren anerkannten Spezialisten wie Ivo Pitanguy zu lernen.

 

Auszeichnungen und Zertifikate

Vier Jahre in Folge (2013, 2014, 2015, 2016) Focus-Auszeichnung als TOP Mediziner „Ästhetische Chirurgie“: Focus-Siegel, verliehen für seine Operationsergebnisse in dem Bereich „Facelift & Lidplastik“.

Ästhetische Chirurgie - Focus Top-Mediziner 2013 - Siegel
Ästhetische Chirurgie - Focus Top-Mediziner 2014 - Siegel
Ästhetische Chirurgie - Focus Top-Mediziner 2015 - Siegel
Ästhetische Chirurgie - Focus Top-Mediziner 2016 - Siegel

Herr Dr. med. von Mallinckrodt ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • American Society of Plastic Surgeons (ASPS)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • International Consortium of Aesthetic Plastic Surgeons (ICAPS)
  • Kuratoriumsmitglied und Vorstand bis 2014 von AMREF Deutschland (African Medical Research Foundation / Flying Doctors)
  • Herausgeber der Publikation „Premium Kliniken & Praxen“