Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Marian S. Mackowski

Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Herr Dr. med. Marian S. Mackowski ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Medical One Hamburg. Seine Schwerpunkte liegen im Besonderen auf der ästhetischen Korrektur des Gesichtes und der Brust. Im Einzelnen sind es verschiedene Facelift-Konzepte sowie Korrekturtechniken im Bereich der Lider, hierbei insbesondere die Tränenrinnenplastik am Unterlid, für die er im vergangenen Jahr von der VDÄPC und der ISAPS die Auszeichnung „ Best of Europe“ erhielt.

Neben der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung hat sich Herr Dr. Mackowski auf Revisionseingriffe an der Brust spezialisiert, insbesondere auf die sehr aufwendigen Rekonstruktionen mit Implantatwechsel und zusätzlichen Straffungen.

Werdegang

Nach seinem Medizinstudium in Wien zog es Dr. Mackowski an die Ruhr-Universität Bochum, an der er eine breitgefächerte chirurgische Ausbildung absolvierte und diese mit den Facharzttiteln für Chirurgie, Unfallchirurgie und Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie abschloss.

Seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhielt er im „Bergmannsheil“, den Berufsgenossenschaftlichen Universitätskliniken der Ruhr-Universität Bochum. Unter Prof. Dr. med. Hans-Ulrich Steinau war er zunächst als Assistent, später jahrelang als Oberarzt tätig.

Von 1997 bis 1999 leitete er gemeinsam mit Dr. med. Dietmar Löffler die KÖ-Klinik in Düsseldorf und im Anschluss daran bis 2003 das Zentrum für Plastische Chirurgie in Münster. 2004 wechselte Dr. Mackowski als chirurgischer Leiter der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie an die Bodenseeklinik in Lindau, bevor er zur Medical One Hamburg wechselte.

Zahlreiche Aufenthalte in Europa und den USA nutzte er zu Weiterbildungszwecken und zur Erweiterung seiner Fähigkeiten und Erfahrungen auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie des Gesichtes und der Brust. Mittlerweile gilt er weltweit als anerkannter Experte für Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen.

Herr Dr. med. Mackowski ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen ( VDÄPC)
  • Fakultät der Allergan Academy in Stockholm
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • Berufsverband Deutscher Chirurgen (BDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinimtoxin-Therapie (DGBT)

Aktuelle Bewertungen von Dr. med. Mackowski auf jameda.de

Jameda-Bewertung-Dr-Mackowski
Jameda-Bewertung-Dr-Mackowski
Allgemeine Chirurgen
in Hamburg auf jameda
Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Hamburg auf jameda

Dr. med. Marian S. Mackowski

Interview

Vorstellung von Herrn Dr. med. Marian S. Mackowski

Jetzt Interview lesen