Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers

Facharzt für Innere Medizin; Ernährungsmedizin

Dr. Sebastian Friedrich Teschers ist seit 2017 bei der Medical One Stuttgart tätig. Er besitzt langjährige Erfahrungen auf den Gebieten Gewichtsmanagement und Ernährungsmedizin sowie der Endoskopie. Er ist zudem Experte für die Reduktion von kardiovaskulären Risikofaktoren, Ausbilder für das pose2 Verfahren, und hat bereits mehr als 500 Magenballonpatienten behandelt.

Werdegang

Sein Studium der Humanmedizin schloss Dr. Teschers an der Universität zu Köln ab, gefolgt von einer erfolgreichen Approbation im Jahr 2004. Seine Promotion erhielt er 2010. Danach hatte Herr Dr. Teschers verschiedene ärztliche und oberärztliche Leitungen inne, mit Stationen in Leverkusen und Düren, sowie als Oberarzt in den Main-Taunus-Kliniken Bad Soden und im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Herr Dr. Teschers arbeitete jedoch auch im Ausland, als Arzt in der Entwicklungshilfe in Ruanda. Seit 2017 ist er als Arzt mit Schwerpunkt Ernährungsmedizin bei der Medical One.

Aktuelle Bewertungen von Dr. med. Teschers auf jameda.de

Jameda-Bewertung-Dr-Teschers