test inka

Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Richard Merkle

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie

Dr. med. Richard Merkle, Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie

Behandlungsbereiche

Standort

Herr Dr. med. Richard Merkle ist seit über 25 Jahren in der Chirurgie tätig. Als Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie liegt sein operativer Schwerpunkt bei den minimalinvasiven endoskopischen Verfahren, wie die Magenballonbehandlung.

Werdegang

Dr. med. Richard Merkle studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Humanmedizin. Seine Approbation erlangte er im Jahr 1988. Anschließend promovierte er zum Dr. med. Seine Fachausbildung zum Arzt für Chirurgie absolvierte er an der Chirurgischen Klinik und Poliklinik im Klinikum Großhadern der LMU München. Seinen Facharzt für Chirurgie erlangte er 1996 sowie für Viszeralchirurg 2002. Anschließend wurde er leitender Oberarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen. Seit 2008 ist er Leiter der Hernien- und Adipositas-Chirurgie. Seit 2018 ist er Premium Partner der Medical One.

Herr Dr. med. Richard Merkle ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Deutschen Gesellschaft für Chirurgie und der Deutschen Gesellschaft für Adipositaschirurgie