Übersicht: Fachärzte

PD Dr. med. Silke Gronau

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Plastische Operationen, Allergologie und Schlafmedizin

PD Dr. med. Silke Gronau ist Expertin auf dem Gebiet der HNO-Heilkunde sowie plastischen Operationen, Schlafmedizin und Allergologie. Sie praktiziert an der Medical One Neuss.

Werdegang

PD Dr. med. Silke Gronau arbeitete von 1996 bis 2001 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in Ulm, bevor sie anschließend promovierte.

In den folgenden fünf Jahren war sie dann als Oberärztin an eben jener Klinik tätig, bevor sie an das Städtische Klinikum Solingen wechselte. 2006 wurde sie von der Universität Ulm habilitiert.

Von 2007 bis 2009 war Frau PD Dr. med. Silke Gronau als Leitende und Geschäftsführende Oberärztin an der Universitätsklinik Essen tätig, und arbeitete anschließend zehn Jahre lang als Leitende Oberärztin am Lukaskrankenhaus in Neuss. 

PD Dr. med. Silke Gronau ist Gutachterin für mehrere wissenschaftliche Zeitschriften.

PD Dr. med. Silke Gronau ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Kopf-Hals-Chirurgie (APKO)
  • Mitglied der Konsensusgruppe zur Etablierung der Leitlinie „Formstörungen der inneren und äußeren Nase”

Aktuelle Bewertungen von PD Dr. med. Silke Gronau auf jameda.de

Jameda-Bewertung-Dr-Gronau
Jameda-Bewertung-Dr-Gronau