Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Steffen Handstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Handstein promovierte 1991 zum Doktor der Medizin und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zurück. Aufgrund diverser Fortbildungen im Ausland, u.a. in Großbritannien und den USA, kann er auch internationales Know-How auf seinem Fachgebiet vorweisen.

Als Inhaber des Zertifikats „Senior-Mammaoperateur“, welches ihm durch das unabhängige Institut OnkoZert verliehen wurde, zeichnet er sich insbesondere auf dem Gebiet der Brustchirurgie als deutschlandweit anerkannter Experte aus. Das Fachwissen von Herrn Dr. med. Steffen Handstein wird durch seine Vorstandsmitgliedschaft der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgien (VDÄPC) unterstrichen.

 

Auszeichnungen und Zertifikate

Vier Jahre in Folge (2013, 2014, 2015, 2016) Focus-Auszeichnung als TOP Mediziner „Ästhetische Chirurgie“: Focus-Siegel, verliehen für seine Operationsergebnisse in dem Bereich „Brustchirurgie“.

Ästhetische Chirurgie - Focus Top-Mediziner 2013 - Siegel
Ästhetische Chirurgie - Focus Top-Mediziner 2014 - Siegel
Ästhetische Chirurgie - Focus Top-Mediziner 2015 - Siegel
Ästhetische Chirurgie - Focus Top-Mediziner 2016 - Siegel

Herr Dr. med. Handstein ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands (GÄCD‎)
  • International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS)