test inka

Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Stephan Grzybowski

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Facharzt Dr. med. Stephan Grzybowski
Bewertung für Hamburg
Jetzt auf jameda empfehlen

Herr Dr. med. Stephan Grzybowski ist Ihr Ärztlicher Leiter der Medical One Klinik Hamburg. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Spezialist für plastische Operationen im Gesichtsbereich und im Brustbereich ist Herr Dr. Stephan Grzybowski, seit mehr als 20 Jahren in Hamburg tätig. Seine fachliche Kompetenz erwarb er in renommierten Universitätskliniken und Krankenhäusern in Deutschland, Europa und Amerika.

Werdegang

Herr Dr. med. Stephan Grzybowski absolvierte sein Medizinstudium an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg in den Jahren 1994 bis 2000.

Schon während seines Studiums konnte der gebürtige Nordfriese international Erfahrungen unter anderem an der Cleveland University in Ohio / USA sammeln. In den folgenden Jahren durchlief der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie verschiedene Assistenzarzt- stellen im In- und Ausland. Seine prägende Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhielt er in der Klinik für Plastische Chirurgie des Agaplesion Diakonie Klinikum Hamburg. Hier arbeitete von 2006 bis 2014 als Oberarzt. Zuletzt war er dort als Leitender Oberarzt tätig bis er im Dezember 2014 in die MedicalOne Klinik Hamburg wechselte, deren Führung er als Ärztlicher Leiter übernommen hat.

Dr. med. Grzybowski absolvierte eine Spezialausbildung in der Brustchirurgie und der ästhetischen Gesichtschirurgie bei Dr. Kunert / Dr. Wittig (Hamburg, Deutschland), Prof. Dr. Per Hedén (Stockholm, Schweden), Dr. Charles Randquist (Stockholm, Schweden), Prof. Dr. Wolfgang Gubisch (Stuttgart, Deutschland), Prof. Michael Greulich (Stuttgart, Deutschland) und Dr. Timothy Marten (San Francisco, USA).

Als ausgewiesener Experte der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie nimmt Herr Dr. Grzybowski regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen teil. Mit seiner mehr als 20jährigen Berufserfahrungen hält er Vorträge und gibt Workshops für Kollegen. Die Workshops „Hands-on Nahtkurs mit Ankernahtsystemen“ im Rahmen des 46. Jahrestagung Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen (VDPC) Berlin, Deutschland 1.-3. Oktober 2015 und der Workshop „Ergebnisoptimierung plastisch- chirurgischer Nähte durch innovative Nahttechniken an Modellen“ im Rahmen 47. Jahrestagung Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen (VDPC) Kassel, Deutschland 8.-10. September 2016 sind die jüngsten Tätigkeiten als Kursleiter. Sein Vortrag „Eigenfett- Transfer – Möglichkeiten und Grenzen“ auf der XVI. Frühjahrsakademie der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) in Hamburg (20.-21. Mai 2016) fand so große positive Resonanz, daß bis heute stetig Kollegen die Hamburger Klinik aufsuchen, um die praktische Umsetzung zu erlernen.

Mit seiner letzten großen internationalen Publikation „Tight Junction barriers in human hair follicles – role of claudin-1. Sci Rep. 2018 Aug 24:8(1): 12800. doi: 10.1038/s41598-018- 30341-9, Zorn-Kruppa M,Vidal-Y-SY S, Houdek P, Wladykowski E, Grzybowski S, Gruber R, Gorzelanny C, Harcup J, Schneider SW, Majumdar A, Brandner JM (2018) stellt Herr Dr. med. Stephan Grzybowski unter Beweis, daß die regelmäßige Einbindung in internationale Forschungsprojekte und ein reger kollegialer Ideenaustausch mit Kollegen innerhalb, aber auch über die Grenzen des Fachgebietes hinaus, unabdingbar für die persönliche Weiterentwicklung und die Fachkompetenz sind – und dies immer zum Wohle des Patienten.

Herr Dr. med. Grzybowski ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS)
  • European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Assoziiertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)

Aktuelle Bewertungen von Dr. med. Grzybowski auf jameda.de

Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Hamburg auf jameda
Jameda-Berwertung-Dr-Grzybowski
Jameda-Berwertung-Dr-Grzybowski

Interviews mit Dr. med. Stephan Grzybowski