Interview

Fachärztin Dr. med. Sylvia Angerer

Vorstellung von
Dr. med. Sylvia Angerer

Arztprofil ansehen

Medical One: Frau Dr. Angerer, auf welche Eingriffe der Plastischen und Ästhetischen Medizin haben Sie sich spezialisiert?

DR. ANGERER: Ich hatte eine sehr breitgefächerte Ausbildung, aber meine häufigsten Eingriffe sind sicher körperformende Operationen, wie Fettabsaugung, Straffungs-OP’s und Brustkorrekturen.

Im Gesicht führe ich neben den Operationen, wie z.B. Lidstraffungen, auch gerne die skalpelllose Faltenbehandlung mittels Botox und Fillern durch. Es macht mir viel Spaß auf diese Art und Weise die Jugendlichkeit meiner Patienten für lange Zeit bewahren zu können.

Medical One: Weshalb haben sie sich für die Medical One Klinikgruppe entschieden? Was zeichnet die Arbeit bei Medical One aus?

DR. ANGERER Die Entscheidung bei Medical One zu arbeiten fiel mir wirklich leicht. Hier steht die Qualität und die Patientensicherheit an erster Stelle und das hat auch für mich absolute Priorität.

Medical One hat es verstanden, durch hoch qualifizierte Fachkräfte, verteilt auf die verschiedenen Standorte, eine der Top-Adressen für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Deutschland zu werden. Ich freue mich sehr dazu zu gehören.

Die Arbeit bei Medical One ist sehr professionell und strukturiert, aber was mir besonders gut gefällt, ist die familiäre Atmosphäre, trotz der Größe des Unternehmens, sowie die unterstützende, kollegiale Art unter den Ärzten.

Medical One: Inwiefern können Sie Ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse in die Klinikgruppe einbringen?

DR. ANGERER: Ich habe in meiner Laufbahn viel Wert auf internationale Erfahrungen gelegt, weil ich es immer für wichtig erachte auch einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Das gilt nicht nur für den Beruf. Ich liebe es zu reisen und von verschieden Kulturen zu lernen und mich inspirieren zu lassen.

Zum Beispiel bei meiner letzten Tätigkeit in Abu Dhabi, kamen nicht nur die Mitarbeiter des Krankenhauses, sondern auch meine Patienten aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen. So konnte ich lernen, mich auf die verschiedenen Mentalitäten einzustellen und ihre unterschiedlichen ästhetischen Vorstellungen in meine Tätigkeit zu integrieren.

Medical One: Worauf legen Sie bei der Behandlung der Patienten Wert? Was ist Ihnen besonders wichtig?

DR. ANGERER: Mir ist die große Verantwortung gegenüber meinen Patienten sehr bewusst. Das wichtigste ist neben dem Eingriff daher, dass sie sich wohl und sicher fühlen, wenn sie sich in meine Hände begeben. Und zwar vom Erstgespräch bis zur Nachsorge.

Zudem halte ich mich durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand, aber am wichtigsten finde ich den verantwortungsvollen und ehrlichen Umgang mit den Patienten. Ich biete ihnen nur Behandlungen an von denen ich persönlich überzeugt bin, dass sie ihnen helfen werden.

Dazu zählt auch, möglichst schonende Techniken anzuwenden und die Narben so klein und fein wie möglich zu gestalten.

Medical One: Warum ist der Klinikstandort München-Grünwald so besonders für Patienten? Was zeichnet die Münchner Klinik aus?

DR. ANGERER: Die Lage unseres Standorts in Grünwald hat viele Vorteile. Patienten können dem Trubel der Großstadt entkommen und sich allein durch die Umgebung erholen.

Zudem sind unsere Mitarbeiter nicht nur ein kompetentes und eingespieltes Team, sie tragen durch ihre herzliche und fürsorgliche Art auch zur wohligen Atmosphäre bei. Einige Patienten sind doch etwas nervös, wenn sie zum ersten Mal in unserer Klinik kommen. Eine professionelle, aber auch menschliche und ruhige Atmosphäre ist da ganz besonders wichtig.

Medical One: Inwiefern stimmt Ihr persönliches Ästhetisches Empfinden für Schönheit mit der der Medical One Klinikgruppe überein?

DR. ANGERER: Schönheit ist für mich Natürlichkeit, harmonische Formen und Proportionen. Es ist mir sehr wichtig, stets diese und keine künstlichen Ergebnisse zu erreichen. In dieser Meinung unterstützt mich Medical One.

Unsere Kliniken

Qualifizierte Beratung in Ihrer Nähe.

Kliniken und Beratungszentren der Medical One.

Kliniken ansehen

Unsere Fachärzte

Sensibel und offen für Ihre Wünsche

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere erfahrenen Fachärzte aus den Bereichen Ästhetische Chirurgie, Haartransplantation und Gewichtsmanagment.

Fachärzte ansehen