Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Thomas Scholz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Thomas Scholz ist Plastic, Aesthetic, and Reconstructive Surgeon, University of California, USA und Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie. Seit Jahren liegt sein Schwerpunkt bei der Bauchdeckenstraffung, Liposuktion, Ästhetische Brustoperation sowie der Augenlidstraffung. Mit seiner Praxis Signature Aesthetics ist er in München und Wiesbaden tätig.

Werdegang

Dr. Thomas Scholz studierte Humanmedizin in Mainz und absolvierte seine allgemeine chirurgische Ausbildung am Universitätsspital in Zürich. Anschließend folgte ein dreijähriger Aufenthalt als Direktor des Forschungsinstituts und Zentrums für Tissue Engineering und Regenerative Medizin, wo er sich auf Grundlagenforschung konzentrierte.

Außerdem absolvierte Dr. Scholz ein prestigeträchtiges, sechs Jahre währendes Ausbildungsprogramm für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktion Chirurgie an der University of California Irvine in Kalifornien. Nach dessen erfolgreichem Abschluss war er dann an verschiedenen medizinischen Einrichtungen als Plastic, Aesthetic and Reconstructive Surgeon in den USA tätig.

Zurück in Deutschland, eröffnete Dr. Scholz seine eigene Praxis in München und Wiesbaden, die Signature Aesthetics.

Zusammen mit führenden Forschern hat er seine Forschungsergebnisse in verschiedenen Bereichen (u.a. der Nervenregeneration, Stammzelltechnologie und Mikrochirurgie) veröffentlicht und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Ihm ist besonders der holistische Behandlungsansatz wichtig, mit maßgeschneiderten Therapieformen für jeden Patienten.

Herr Dr. med. Scholz ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Mitglied in der American Society of Plastic Surgeons
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.

Aktuelle Bewertungen von Dr. med. Scholz auf jameda.de

Jameda-Dr-Thomas-Scholz
Jameda-Dr-Thomas-Scholz