Interview

Facharzt Dr. med. Uwe Herrboldt

Vorstellung von
Dr. med. Uwe Herrboldt

Arztprofil ansehen

Herr Dr. Herrboldt, was unterscheidet Ihrer Meinung nach die Medical One Klinikgruppe von anderen Anbietern?

Wir sind eine der größten Zusammenschlüsse an Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Damit verfügen wir über ein sehr großes Know-how und viel Erfahrung. Wir tauschen uns auch regelmäßig darüber aus und geben dieses Wissen weiter, z.B. bei besonders komplizierten Fällen. Ich denke schon, dass uns dies von Einzelkämpfern in der Branche unterscheidet. Unsere Patienten profitieren dabei von einem sehr hohen Beratungs- und Behandlungsniveau.

Was kann ein Interessent, der zu Ihnen in die Schönheitsklinik Düsseldorf kommt, denn erwarten?

Der Erstkontakt mit jedem Interessenten ist entscheidend. Das heißt, dass das Beratungsgespräch umfassend sein muss. Neben allgemeinen Fragen zum Gesundheitszustand,  Erklärungen zum Ablauf der Behandlung und Nebenwirkungen ist es wichtig, die Erwartungen des Patienten zu verstehen und gegebenenfalls zu korrigieren. Nicht jeder der z.B. eine Fettabsaugung möchte, sollte auch eine bekommen. Vielen empfehle ich  erst einmal abzunehmen, z.B. mit Hilfe eines Magenballons, und dann wieder zu mir zu kommen. Generell sollte sich der Patient nach dem Beratungsgespräch gut aufgeklärt und aufgehoben fühlen.

Was ist mit Patienten, die aussehen möchten wie ein Star oder andere extreme Erwartungen haben?

Für mich und meine Kollegen bedeutet eine seriöse Beratung, dass Patienten die unrealistische Erwartungen oder Vorstellungen haben – die auch niemals erfüllbar wären – abgelehnt werden. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, welcher Interessent in diese Gruppe fällt. Schönheitschirurgie ist keine Veränderungschirurgie, sondern soll dem Patienten helfen sich wohl zu fühlen.

Die Medical One Klinikgruppe ist deutschlandweit vertreten. Welche Vorteile haben die Patienten dadurch?

Die Vorteile von so vielen Standorten sind enorm. Zum Beispiel kann sich jemand aus Köln vor Ort beraten lassen und muss nicht extra nach Düsseldorf kommen. Wir kommen also zum Patienten und nicht der Patient zu uns. Das Gleiche gilt für die Kontrolle und Nachsorge. Kleinere Eingriffe, wie z.B. eine Botoxbehandlung, bieten wir auch in den Beratungszentren  an. Für alle anderen Behandlungen stehen wir in unseren Kliniken zur Verfügung.

Unsere Kliniken

Qualifizierte Beratung in Ihrer Nähe.

Kliniken und Beratungszentren der Medical One.

Kliniken ansehen

Unsere Fachärzte

Sensibel und offen für Ihre Wünsche

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere erfahrenen Fachärzte aus den Bereichen Ästhetische Chirurgie, Haartransplantation und Gewichtsmanagment.

Fachärzte ansehen