Übersicht: Fachärzte

Ullrich Möckel

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Ulrich Möckel unterstützt das Ärzte-Team in der Medical One Klinik in Hamburg. Sein Schwerpunkt liegt in der Rhinochirurgie. Dieser Bereich beinhaltet ästhetische sowie funktionelle Nasenkorrekturen und endoskopische Operationen.

Werdegang

Ulrich Möckel studierte von 1982 bis 1987  an der Medizinischen Hochschule in Hannover. Nach seinem Staatsexamen vertiefte er mittels eines Praktikums bis 1991 seine Kenntnisse in der HNO-Abteilung des Bundeswehrkrankenhauses in Detmold.

Seine Facharztausbildung absolvierte er in den HNO-Abteilungen zweier Bundeswehrkrankenhäuser  sowie als Truppenarzt. Im Jahre 1997 erlangte er den Titel Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.

2001 gründete er seine eigene Praxis für funktionelle und ästhetische Nasenchirurgie in Münster. Eine weitere Praxis eröffnete er im Jahr 2010 in Hamburg.

Herr Möckel ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • The European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie
  • European Laserassisted Surgery (ELAS)
  • Vereinigung der Deutsch-Türkischen Plastischen Chirurgen (VDTPC)