Übersicht: Faltenbehandlungen

Beratungs­zentrum Friedrichshafen

Fachärztin Dr. med. Andrea Becker
Dr. med. Andrea Becker

Arztprofil ansehen

Interview mit Dr. med. Andrea Becker

Das Beratungs­zentrum der Medical One in Friedrichshafen wurde im August 2014 eröffnet und wird sehr positiv angenommen. Unser Credo „Schönheit in besten Händen“ nehmen wir wörtlich: Hier haben Interessenten aus dem Bodenseekreis und darüber hinaus die Möglichkeit, sich wohnortnah von der erfahrenen Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Dr. med. Andrea Becker, zu vielfältigen Themen der Ästhetischen Chirurgie beraten zu lassen. Außerdem bietet Frau Dr. Becker eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten zur Faltenkorrektur in Friedrichshafen an. Skalpelllose Faltenbehandlungen, z.B. mit Botulinum und Hyaluron, werden zunehmend beliebter. Es handelt sich um vergleichsweise kleine Eingriffe mit einer schnell eintretenden Wirkung und wenig Risiken. Im Interview erklärt Frau Dr. Becker, was eine moderne Faltenbehandlung ausmacht und welches Angebot Interessenten im Beratungs­zentrum Friedrichshafen nutzen können.

Medical One: Frau Dr. Becker, was können Interessenten am Standort Friedrichshafen von Ihnen erwarten?

Dr. Becker: Im Beratungs­zentrum Friedrichshafen bieten sich für Interessenten verschiedene Möglichkeiten: Zum einen stehe ich für ausführliche und kompetente Beratungen zu einer großen Auswahl an ästhetischen Behandlungs- und Operationsthemen zur Verfügung. Die Interessenten profitieren von meiner jahrelangen Facharzterfahrung und von einem seriösen Angebot. Alle Behandlungen und Operationen führe ich auch persönlich durch. Ich nehme mir die Zeit, die Vorstellungen und Wünsche zu erfassen und die entsprechenden Vorgehensweisen verständlich zu erklären, so dass die Interessenten gut informiert sind und ihre Entscheidung in Ruhe treffen können. Es ist mir sehr wichtig, dass die Interessenten das notwendige Vertrauen zu mir aufbauen und mit einem guten Gefühl in die Behandlung oder zur Operation gehen.

Zum anderen haben die Interessenten den Vorteil, nicht-operative ästhetische Behandlungen, wie Korrekturen von Falten, Auffrischung der Gesichtskonturen oder Betonung der Lippenform, vor Ort im Beratungs­zentrum Friedrichshafen durchführen zu lassen. Die Interessenten sind von unserem Konzept begeistert, dementsprechend groß ist auch die Nachfrage.

Medical One: Sie bieten in Friedrichshafen also neben Beratungen auch individuelle Faltenbehandlungen an. Welche Produkte verwenden Sie?

Dr. Becker: Es gibt viele Möglichkeiten der Faltenbehandlung und Gesichtsverjüngung. Im  Vordergrund stehen zuerst die Beweggründe und Wünsche der Patienten und der jeweilige Befund. Danach richtet sich meine Empfehlung für eine optimale Behandlung.

Ich biete zuverlässige Methoden der modernen Anti-Aging-Therapie an und verwende bei der Faltenbehandlung in Friedrichshafen nur biologisch abbaubare Materialien. Dazu zählen die Behandlung mimischer Falten mit muskelentspannenden Substanzen, die Faltentherapie im Gesicht, Hals- und Dekolletébereich und die natürliche Formung der Lippen mit naturidentischen Hyaluronfillern. Bei eingefallenen Gesichtskonturen, gerade im Wangenbereich oder im Bereich der Tränenrinne, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer gezielten und sehr exakten Volumenauffüllung durch Hyaluron gemacht. Ein sehr effektives Konzept zur Gesichtsverjüngung ist die fachgerechte Kombination verschiedener Verfahren. Es gibt sehr gute Möglichkeiten zur Wiederherstellung jugendlicher Gesichtskonturen bis hin zum Liftingeffekt.

Ein weiteres Thema ist die Behandlung verstärkten Schwitzens mit Botulinumtoxin, alternativ erläutere ich den Interessenten auch die operativen Möglichkeiten.

Ebenso berate ich über die Themen Liquidlifting, Eigenfetttranfer und Eigenblutunterspritzung, auch bekannt als „Vampirlifting“.

In der ästhetischen Behandlung geht es vor allem um die Optimierung des äußeren Erscheinungsbildes mit der Auswahl des bestmöglichen Verfahrens, das gleichzeitig die Individualität des Patienten bewahrt. Daher nehme ich auch Abstand von sogenannten „Wundermethoden“, die leider unrealistische Vorstellungen wecken und dementsprechend uneffektiv sind. Ich sehe als seriöse Plastische Chirurgin meine Aufgabe darin, den Interessenten sinnvolle und gute Verfahren anzubieten und die zu erwartenden Ergebnisse realistisch aufzuzeigen.

Medical One: Frau Dr. Becker, für welche Interessenten kommt eine Anti-Aging-Behandlung in Friedrichshafen in Frage? In welchem Alter kommen die Patienten frühestens zu Ihnen und bis zu welchem Alter macht eine Faltenbehandlung überhaupt Sinn?

Dr. Becker: Anti-Aging mit Hilfe von Unterspritzungsverfahren beginnt dann, wenn die Haut Alterungszeichen zeigt. Das kann bei verschiedenen Menschen zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Lebensverlauf auftreten und als Einschränkung wahrgenommen werden. Viele Patienten beschreiben regelrechte Alterungsschübe. Eine Faltenbehandlung macht Sinn, wenn durch bewährte moderne Methoden und Materialien eine Verbesserung des Erscheinungsbildes erreicht werden kann. Die meisten Patienten wünschen natürliche Ergebnisse ohne Veränderung des Gesichtscharakters. Wenn die Hautalterungszeichen idealerweise noch nicht so weit fortgeschritten sind, können sehr gute Resultate erzielt werden. Aber auch bereits tiefe Falten lassen sich deutlich abmildern. Doch nicht nur bei älteren Patienten in Friedrichshafen verhilft die Faltenbehandlung oder Volumenauffüllung zu mehr Attraktivität und Frische. So können in jedem Erwachsenenalter Gesichtskonturen korrigiert und deutlich verbessert werden.

Medical One: An was stören sich die Interessenten für eine Faltenbehandlung in Friedrichshafen am häufigsten?

Dr. Becker: Die Patienten in Friedrichshafen kommen für eine Faltenbehandlung zu mir, wenn ihr Aussehen nicht zum inneren Lebensgefühl oder ästhetischen Empfinden passt. Diese Wahrnehmung kann das Wohlbefinden beeinträchtigen. Durch den hohen Lebensstandard und Fortschritt in der Medizin bleiben die Menschen zudem länger vital und wollen dies auch in ihrem äußeren Erscheinungsbild möglichst lange bewahren. Zu den häufigsten Wünschen bei der Faltenbehandlung in Friedrichshafen gehören die Korrekturen vertiefter Nasolabialfalten, hängender Mundwinkel, feiner Lippenfalten, eines Volumenmangels im Wangenbereich sowie mimischer Falten im Stirnbereich, zwischen den Augenbrauen und im Bereich der seitlichen Augenpartie.

Durch Erhaltung oder Wiederauffrischung der äußeren Attraktivität nach einer Faltenbehandlung in Friedrichshafen fühlen sich die Patienten zufriedener und wohler, dies wird auch in der Ausstrahlung sichtbar.

Medical One: Welche Anti- Aging Tipps geben Sie den Patienten in Friedrichshafen abseits der Behandlungen mit?

Dr. Becker: Dazu gebe ich einige bekannte Grundregeln mit auf den Weg: So steht eine konsequente Hautpflege mit hydratisierenden und aufbauenden Substanzen auf dem Programm. Ebenso sollten die Patienten auf ausreichenden und erholsamen Schlaf achten. Eine ausgeglichene Lebensführung mit Bewegung an der frischen Luft, Entspannungsphasen, aber auch Freude und Genuss ist sicher grundlegend. Auch eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind entscheidende Anti-Aging-Maßnahmen. Ganz wichtig ist es natürlich auch, schädliche Faktoren wie Rauchen und häufige ungeschützte Sonnenbestrahlung zu vermeiden.

Mehr erfahren: Faltenbehandlungen

Unsere Kliniken

Qualifizierte Beratung in Ihrer Nähe.

Kliniken und Beratungszentren der Medical One.

Kliniken ansehen

Unsere Fachärzte

Sensibel und offen für Ihre Wünsche

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere erfahrenen Fachärzte aus den Bereichen Ästhetische Chirurgie, Haartransplantation und Gewichtsmanagment.

Fachärzte ansehen