!

Medical One verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. Bitte stimmen Sie hier der Nutzung von Cookies zu, damit Sie unsere Website optimal nutzen können: Ich stimme zu Mehr erfahren

Dr. med. Marian S. Mackowski

Medical one in ihrer nähe Gewählter standort Standort in Hamburg »

Aktuelle Bewertungen von Dr. med. Marian S. Mackowski auf Jameda

Bewertungen für:
Hamburg

Allgemeine Chirurgen
in Hamburg auf jameda
Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Hamburg auf jameda

Ärztlicher Leiter / Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Herr Dr. med. Marian Stefan Mackowski ist Ihr Ärztlicher Leiter der Medical One Klinik Hamburg. Seine Schwerpunkte liegen im Besonderen in der ästhetischen Korrektur des Gesichtes und der Brust. Im Einzelnen sind es  verschiedene Facelift-Konzepte sowie Korrekturtechniken im Bereich der Lider, hierbei insbesondere die Tränenrinnenplastik am Unterlid, für die er im vergangenen Jahr von der VDÄPC und der ISAPS die Auszeichnung „ Best of Europe“ erhielt. 

Neben der  Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung hat sich Herr Dr. Mackowski auf Revisionseingriffe an der Brust spezialisiert, insbesondre auf die sehr aufwendigen  Rekonstruktionen mit Implantatwechseln und zusätzlichen Straffungen.

Werdegang

Dr. Mackowski wurde 1954 in Prag geboren. Nach seinem Medizinstudium in Wien zog es ihn an die Ruhr-Universität Bochum, an der er eine breitgefächerte chirurgische Ausbildung absolvierte und diese mit den Facharzttiteln für Chirurgie, Unfallchirurgie und  Plastische,  Wiederherstellungs-  und Ästhetische Chirurgie abschloss.

Seine prägende Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhielt er im „Bergmannsheil“, den Berufsgenossenschaftlichen Universitätskliniken der Ruhr-Universität Bochum. Sein Mentor war Prof. Dr. med. Hans-Ulrich Steinau, Direktor der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie und Brandverletztenzentrum. Unter ihm war er zunächst als Assistent, später jahrelang als Oberarzt tätig.

Zahlreiche Aufenthalte in Europa und den USA nutzte er zu Weiterbildungszwecken und zur Erweiterung seiner Fähigkeiten und Erfahrungen auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie des Gesichtes und der Brust. Früh entdeckte er seine Leidenschaft fürs Gestalten, für Formen und Proportionen. Mittlerweile gilt er weltweit als anerkannter Experte für Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen und ist als KOL Mitglied der Fakultät der Allergan-Academy in Stockholm, dem führenden Brustforum der Welt. 

Dr. Mackowski leitete von 1997 bis 1999 gemeinsam mit Dr. med. Dietmar Löffler die KÖ-Klinik in Düsseldorf und im Anschluss daran bis 2003 das Zentrum für Plastische Chirurgie in Münster.

2004 wechselte Dr. Mackowski als chirurgischer Leiter der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie an die Bodenseeklinik in Lindau.

Seit Januar 2008 leitet Dr. Mackowski die Schönheitsklinik der Medical One in Hamburg sowie die angeschlossenen Aesthetic Center. 

Dr. Mackowski ist Mitglied der Fakultät der Allergan Academy in Stockholm. Auf verschiedenen nationalen  und internationalen Kongressen hält er seit Jahren als geladener Redner Vorträge aus dem Bereich der ästhetischen Chirurgie des Gesichtes und der Brust. Diese regelmäßigen Einbindungen sind sehr wichtig, weil sie dem notwendigen kollegialen Ideenaustausch dienen und das eigene Können steigern.  Dabei stützt er sich auf sein Wissen und die inzwischen knapp 30-jährige Berufserfahrung. Zuletzt hat er mit seinem Vortrag und dem Video zum Thema: How to approach the „ Tear Trough Deformity“ , the ASFMR-Plasty beim 1. internationalen Video Symposium der Plastischen Chirurgie in Hamburg erfolgreich teilgenommen und mitgestaltet (08.-09. November, 2014).

Im Mai 2015 hielt Dr. Mackowski einen Impulsvortrag zum Thema „Kritische Überlegungen zu planerischen Strategien und der chirurgischen Umsetzung bei Implantatrevisionen“, um mit Kollegen im Rahmen der 15. Frühjahrsakademie der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) unter dem Titel „Kontroversen & Zukunft der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie“ zur Langfristigkeit der Ergebnisse und neuen Forschungsmethoden zu diskutieren. 

Unter dem Kongressmotto „Innovationen und Standards in der Ästhetischen Chirurgie“ leitete Dr. Mackowski 2016 als Tagungspräsident die Frühjahrsakademie der VDÄPC (Vereinigung Deutscher Ästhetisch-Plastischer Chirurgen). Vom 19. bis 21. Mai wurden in Hamburg die Themen der Sicherheit und Standards der Mammaaugmentation, Variationen der Gesichtsstraffung, Rhinoplastiken und Injektionsmittel diskutiert.

Auszeichnungen und Zertifikate

Im Mai 2013 erhielt Dr. Mackowski von der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) eine Auszeichnung als „ Best of Europe“ für den Vortrag „Die modifizierte anteriore Septum+Fettkörper-Transpositionsplastik, Ein sicheres Konzept zur bleibenden Beseitigung der Tränenrinnen-Deformität."

Testsieger: Ausgezeichnet für die ausführliche und differenzierte Beratung (4 von 5 Sternen) beim unabhängigen Test der Hamburger Morgenpost.

Vier Jahre in Folge (2013, 2014, 2015, 2016) Focus-Auszeichnung als TOP Mediziner „Ästhetische Chirurgie“: Focus-Siegel, verliehen für seine Operationsergebnisse in den Bereichen „Brustchirurgie“, „Facelift“ und „Lidkorrektur“.

Dr. Mackowski wurde außerdem im Jahr 2008 von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische  Botulinumtoxin-Therapie (DGBT) als „zertifizierter Anwender“ ausgezeichnet.

Herr Dr. med. Mackowski ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen ( VDÄPC)
  • Fakultät der Allergan Academy in Stockholm
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • Berufsverband Deutscher Chirurgen (BDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinimtoxin-Therapie (DGBT)

Aktuelle Bewertungen von Dr. med. Marian S. Mackowski auf docinsider.de

Gesamtbewertung

Weiterempfehlungsrate

99%

Anzahl der Bewertungen

165

165  Bewertungen bei  www.docinsider.de »
News der MEDICAL ONE

News der MEDICAL ONE

Aktuelle Neuigkeiten, Termine und Informationen der Medical One.

»
Interview: DR. MED. MARIAN S. MACKOWSKI

Interview: DR. MED. MARIAN S. MACKOWSKI

Ärztlicher Leiter / Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie

»
Kliniken und Beratungszentren

Kliniken und Beratungszentren

Unsere Medical One Behandlungszentren im Überblick: Kliniken und Beratungszentren der Medical One.

»
Fachärzte

Fachärzte

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Fachärzte aus den Bereichen Ästhetische Chirurgie, Haartransplantation und Gewichtsmanagement.

»
Dr. med. Marian S. Mackowski Dr. med. Marian S. Mackowski

Dr. med. Marian S. Mackowski

Ärztlicher Leiter / Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie

»