Übersicht: Fachärzte

Dr. Dr. Plajer-Kloess

Facharzt für Augenheilkunde und Augenchirurgie mit der Zusatzbezeichnung für Plastische Gesichtschirurgie

Behandlungsbereiche

  • Ober-und Unterlid Straffungen mit Fettgewebe – Resektion. (Ober-Unterlid-Blepharoplastik)
  • Chirurgische Korrektur von Lid-Fehlstellungen (Ober-und Unterlid)
  • Faltenbehandlungen/ Unterspritzung mit Fillern.
  • Lasermedizin

Der ausgeprägte Sinn für Ästhetik bestimmte schon sehr früh seinen Weg in die Ästhetische Chirurgie.
Nach dem Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Université de Sorbonne Paris und Faculté de Medicine Montpellier hat er seine Anerkennung als Facharzt 2003 erworben.

Die weiteren Kenntnisse im Bereich der Augenchirurgie, der Gesichtschirurgie und der Ästhetischen Chirurgie erlangte er an der CHU Paris, Clinique d ́Ophtalmochirurgie et Chirurgie plastique, wo er nach kurzer Zeit bereits als Oberarzt weitere Jahre beschäftigt war. In diesen Jahren erlernte er weitere tiefgreifende Qualifikationen auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie.

Von Montpellier wechselte er nach nach einigen Jahren in die Selbstständigkeit. Seit 2022 ist er bei Bergmann Clinics Medical One tätig.

Mitgliedschaften in Vereinigungen:

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland GÄCD
  • Bundesverband der Deutschen Ophthalmochirurgen BDOC