Übersicht: Fachärzte

Dr. med. Hans Werner Sudholt

Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. med. Hans Werner Sudholt ist Ihr medizinischer Magenballon-Experte und Ratgeber für das Abnehmen mit dem Magenballon in den Medical One Kliniken Wiesbaden und Stuttgart. Dank seinen frühen wissenschaftlichen Forschungsarbeiten über die Entwicklung des Magenballons als geeignete Behandlungsmethode im Bereich der Adipositas-Medizin gehört Dr. Sudholt zu den Pionieren der Magenballon-Therapie.

Dr. med. Hans Werner Sudholt steht mit seiner Fachberatung Magenballon-Patienten und Interessenten in der Magenballon-Klinik in Wiesbaden und Stuttgart sowie den Magenballon-Zentren Frankfurt, Mannheim und Nürnberg zur Verfügung. Seine Magenballon-Teams begleiten Dr. Sudholt auf diesem Weg unter Einhaltung größtmöglicher Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sorgen für eine persönliche Wohlfühlatmosphäre.

Werdegang

Dr. med. Hans Werner Sudholt wurde 1949 in Bielefeld geboren. Nach dem Abitur studierte er in Münster Medizin und promovierte 1977. Im Anschluss begann Dr. Sudholt in Wertheim seine klinische Tätigkeit in der Chirurgie. Es schlossen sich weitere Stationen in Cuxhaven und Osnabrück an, woraufhin er sich an den Städtischen Krankenanstalten Bielefeld-Rosenhöhe zum Arzt für Innere Medizin weiterbildete und schließlich zum Oberarzt ernannt wurde.

Im Oktober 1985 wurde er Chefarzt der Inneren Abteilung des Städtischen Krankenhauses in Wertheim; jetzt Rotkreuzklinik. Dort leitet Dr. Sudholt u. a. seit über 25 Jahren eine große Abteilung für Endoskopie.

Seit Anfang 2011 hält er die ärztliche Verantwortung für das Magenballon-Wiesbaden-Team inne und bringt dort zu Ihrem gesundheitlichen Wohl sein medizinisches Fachwissen ein. Neben unserer Wiesbadener Schönheitsklinik stehen Ihnen Dr. Sudholt und sein Magenballon-Team außerdem in unseren Beratungszentren in Frankfurt und Mannheim gerne zur Verfügung.

Dr. Sudholt ist Mitautor in den drei Standardwerken „Endosonographie“, welche im Thieme Verlag erschienen sind.

Herr Dr. med. Sudholt ist Mitglied in folgenden Vereinigungen / Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
  • Deutsche Gesellschaft für Endoskopie und Bildgebende Verfahren (DGE-BV)
  • Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)
  • Gesellschaft für Gastroenterologie in Bayern (GFGB)
  • Südwestdeutsche Gesellschaft für Gastroenterologie (SWDGG)

Dr. med. Werner Sudholt

Interview

Vorstellung von Herrn Dr. med. Werner Sudholt

Jetzt Interview lesen